Leitbild

An der Schule Wülflingerstrasse pflegen wir eine wertschätzende und respektierende Schulgemeinschaft.

Im Unterricht sorgen wir für ein lernförderliches Klassenklima und gestalten den Unterricht förderorientiert. Wir begleiten und unterstützen jedes Kind in seinem individuellen Lernverhalten und bieten Werkzeuge zum eigenverantwortlichen und selbstständigen Lernen.

Als Schulhausteam nutzen wir geeignete Kooperationsformen effizient, fördern den gemeinsamen Austausch im Team und reflektieren unsere Zusammenarbeit regelmässig. Wir arbeiten gezielt und nachhaltig an der Weiterentwicklung unserer Schul- und Unterrichtsqualität.

Die Eltern informieren wir zeitnah und transparent und stellen eine gute Zusammenarbeit sicher. Wir legen den Fokus auf das Positive.